Arany - Momo - Smarties

Porträt

Wer wir sind...

Wir sind eine wilde Truppe bestehend aus neun Mädchen und drei Leitenden; Smarties, Momo und Arany.

Seit unserer Stufeneröffnung 2016 freuen wir uns darüber, immer wieder neue Mädchen mit den Jahrgängen 2009/2010 bei uns willkommen zu heissen.

Das erlebst du bei uns...

Bei uns erlebst du fast jeden Samstag neue Abenteuer im Altstetter Wald.

Mal ist es eine Schnitzeljagd dem Zvieri hinterher. Ein anderes Mal eine verletzte Person, deren Blut verdächtig stark nach Ketchup riecht, die aber unbedingt erste Hilfe von uns benötigt.

Ebenso lernst du Kartenlesen und Knöpfe (zum Beispiel für eine Abseilübung oder das Fesseln der Leitenden mit dem Fesselknoten).

Das Feuermachen und gemeinsame Spiele kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Das zeichnet uns aus...

Wir sitzen unheimlich gerne ums Lagerfeuer und singen unsere lieblings Cevi-Lieder.

Doch meistens sitzen wir nicht ruhig im Kreis, sondern machen ganz viel Blödsinn. Das machen wir am liebsten!

Das ist uns wichtig

FREUNDSCHAFT

Im Cevi entstehen Freundschaften, die fürs Leben halten! Auch wenn man sich ab und zu gegenseitig nervt, wird man über die Jahre eng zusammengeschweisst. Besonders in den Lagern, wo man gemeinsam Geschichten durchlebt.

DIVERSITÄT

Wie es in einem unserer Cevi-Lieder heisst: «Du bist duuu, das ist der Clouuu…», sind wir der Meinung, dass jede Person einzigartig und wertvoll ist.

Wir finden es toll, dass wir uns gegenseitig mit unseren unterschiedlichen Stärken ergänzen können.

HUMOR und KREATIVITÄT

Wir lieben es, einander lustige Geschichten zu erzählen. Schon Stunden haben wir dabei mit lachen verbracht. Einige Geschichten werden immer und immer wieder erzählt und weiter ausgeschmückt.

Kontakt

Bei Fragen oder Anliegen darfst du gerne Arany kontaktieren. Sie hilft dir gerne weiter.

Du kannst auch ohne Voranmeldung in ein Nachmittagsprogramm schnuppern kommen. Mehr Infos zum Programm findest du unter Anschlagkasten Ammon.

Meh Infos übers Programm findet ihr unter Anschlagkasten Ammon.

Kontaktformular

Mit diesem Formular kannst du dich für den kommenden Samstag abmelden und uns Bemerkungen oder Fragen senden.



Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Euses Programm

Meh Infos übers Programm findet ihr unter Aschlagkasten Ammon.

IMPRESSIONEN