Stufe Jona

PRUSIK – MONTANA – TRABI
Stufe Jona

Wir sind...

 

Mit drei Leiter sind wir nicht gerade eine hoch besetzte Stufe, was uns allerdings nicht davon abhaltet absolut geniale Programme zu gestallten und durch zu führen. Wir Leiter sind gerne auf Achse. Wir versuchen unsere Programme individuell den Kindern anzupassen und sorgen mit Action und ruhigeren Momente für einen Spannenden und Abwechslungsreichen Nachmittag. So geniessen wir es manchmal auch einfach beim Gruppenplatz zu sein und etwas Exklusives zu kochen.

 

"In jedem Programm wird darauf geachtet, dass jeweils das Cevi-Dreieck beachtet wird, Herz, Kopf und Hand sollen ausgewogen im Programm integriert sein. Das „Herz“ bezeichnet das Weiter-Geben des Glaubens, das Lernen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, einander zu helfen und sich ernst zu nehmen. Der „Kopf“ steht für das Lernen über und für den Cevi, z.B das Beibringen erster Hilfeleistung, und das Üben, Geschichten zu erzählen. Das aktive Erleben, Zelte bauen, Feuer machen, Basteln, Spiele im Gelände spielen und sich austoben, sollte die „Hand“ darstellen."
Simon Hottinger

 

 

Bei uns erlebst du...

 

Action holen wir uns in den Bergen, auf und im Wasser oder bei jeder anderen Gelegenheit, die sich uns bietet. Immer wieder erleben wir schräge, lustige Situationen, wälzen uns vergnügt im Schlamm oder rufen lauthals in den Wald hinein. Der Cevi bei uns ist Wild und Austobend, aber auch ruhige, selbstfinderische Momente fehlen nicht.

"Der Cevi hat mir ein Fundament gegeben, auf dem ich heute noch laufe und bei dem auch mein Glaube praktisch und weltoffen geworden ist. Aus einem Glauben auf der Kirchenbank wurde ein Glaube, der aufsteht und tätig wird."
Raoul Hottinger

Willkommen sind...

 

Im Sommer 2013 haben wir unsere Stufe eröffnet. Alle Kinder mit dem Jahrgang 2006 sind bei uns herzlich Willkommen.

Erlebe tolle Abenteuer mit exzellenter Gemeinschaft und guten Kameraden. Dies sind vorwiegend Outdooraktivitäten in denen du auch in der Beziehung mit Gott wachsen kannst.

 

 

Einzigartig an uns ist...

Wie schon angetönt sind wir villeicht DIE Gourmet-Stufe in unserer Abteilung, denn der Zvieri muss schon etwas Schmackhaftes sein...

Irgendwie sind wir eben Spetziell!

 

 

Kontakt

Elternkontakt

Montana  –  

                                                 

Stufenleiter

Simon Hottinger v/o Prusik

 

 

"Für meine Kinder war der Cevi ein Ablösungsprozess vom Elternhaus in einem „geschützten“ Rahmen. Kinder aus einer Kleinfamilie lernten dort Verantwortung für andere zu übernehmen, organisieren, planen, entscheiden ... Dafür bin ich dankbar."

Ruedi Hottinger

Jona Flag

Jona Flag

Fire

Fire

Wissen

Wissen

JONA STUDIO MOVIES

Archiv

download
Cevi - VA
Vertiefungsarbeit
VA.pdf (1.5 MB)

Fotogalerie